Sie sind nicht angemeldet.

Wir haben jetzt einen eigenen Flyer, den ihr an Freunde und Bekannte verschicken könnt. Wenn ihr diesen aushängen wollt, müsst ihr ihn vorher ausdrucken.Hier klicken um ihn zu downloaden.
Für die schnellere Navigation klicke hier.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kummerforum.net - Kummer und Selbsthilfeforum,wir sind für Dich da ! -. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

borat

Anfänger

• »borat« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 23:34

Was hält ihr von einer psychologischen Beratung für die Beziehung ?

Liebe Leser..

Ich weiß dass es sich komisch anhört aber ich bin hier weil ich wissen will wie ihr denn zu psychologischen Beratungen in Sachen Beziehung steht ?

Das frage ich weil es bei meinem Freund und mir momentan total kriselt und wir aber unsere Beziehung von 4 Jahren nicht so einfach hinschmeißen wollen :S Wir haben es auch schon mit diversen Ratgebern versucht und uns auch an alles gehalten aber wenn dann einer total schlecht drauf ist dann fangen wir an zu streiten und ja, dass bleibt dann auch so mindestens eine Woche :/ Jetzt hatten wir uns aber gedacht dass wir uns Hilfe von außen holen aber wissen nicht so recht was wir darüber denken sollen, immerhin kommt es auch an die Berater an aber wir fragen uns jetzt was ihr denn darüber denkt und ob ihr denn schon mal mit sowas zutun habt und was eure Erfolge waren ?

Wenn ihr uns was dazu sagen könnt dann schreibt uns einfach einen Beitrag :) Was aber auch helfen kann sind beispielsweise Tipps die in eurer Beziehung geholfen haben. Habt ihr welche ? ^^

Herzlichen Dank

Uschie3000

Motivator

• »Uschie3000« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 07:38

Hey,
also eine Beziehungtherapie ist wirklich sinnvoll, immerhin sitzt da ein Psychologe der Ahnung davon hat, solange ihr beide es wirklich wollt und euch voll darauf einlasst.
Ansonsten hat es keinen Sinn, also besprecht es nochmal in aller Ruhe.

Beziehungstipps vermag ich keine zu geben, wenn du welche magst kannst du euch und eure Beziehung und die Problemsituation gerne mehr beschreiben, dann werde ich mal schauen.
Kannst mir das auch gerne Privat schreiben wenn du es hier nicht öffentlich kundtun möchtest.
Mit freundlichen Grüßen,
Uschie3000

trump

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2014

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:46

Freundliche Grüße an euch.
Ich denke dass es in jeder Beziehung ab und an mal paar Streitigkeiten gibt aber das alles kann man dann meistens auch alleine lösen, man braucht also im Grunde genommen keine Hilfe von außen. Aber klar kann man sich die zu Herzen nehmen wenn man der Meinung ist dass es helfen kann, bei mir und meinem Freund war es genau so, wir haben uns einfach wegen jeder Kleinigkeit gestritten und haben dann wirklich gemerkt dass es nicht gut enden wird und dass wir dann auch ernsthaft Hilfe brauchen. Die haben wir uns dann auch versucht durch Ratgeber zu holen aber ich kann sagen dass es der größte Schrott ist den man sich anschaffen kann ! :^) Das hat wirklich nicht geholfen und dann kam meinem Freund die Idee dass wir es auch mal mit einer Beratung versuchen..ich war davon nicht so sehr überzeugt aber wir habe es dann auch gemacht.

Als wir uns nach einer Beratung umgeguckt haben, haben wir uns im Netz erkundigt und sind dann auch auf ein super kompetentes Team http://das-sorgentelefon.com/ gestoßen welches uns telefonisch beraten konnte (y) Fand ich ehrlich gesagt auch besser denn wenn man es übers Telefon macht dann kann man auch offener reden und muss sich irgendwie nicht schämen oder so. Aber ne, die Beratung hat uns sehr geholfen und gelernt haben wir dass wir einfach auch mal nach geben müssen und nicht alles auf die Waage nehmen sollen :) Euch kann ich es auch empfehlen, könnt euch auch auf dem obigen Link umhören und beraten lassen, wird euch helfen.

Alles Gute !!!

trump

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:33

Hey,
also eine Beziehungtherapie ist wirklich sinnvoll, immerhin sitzt da ein Psychologe der Ahnung davon hat, solange ihr beide es wirklich wollt und euch voll darauf einlasst.
Ansonsten hat es keinen Sinn, also besprecht es nochmal in aller Ruhe.

Beziehungstipps vermag ich keine zu geben, wenn du welche magst kannst du euch und eure Beziehung und die Problemsituation gerne mehr beschreiben, dann werde ich mal schauen.
Kannst mir das auch gerne Privat schreiben wenn du es hier nicht öffentlich kundtun möchtest.
Ja, sie haben da 100% recht Uschie!

WahrenGedichte

Super Moderator |Hab ihn nie verraten, deinen Plan vom glück

• »WahrenGedichte« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2013

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:30

Guten Abend,

Wenn ihr es nicht so hinbekommt oder es euch beiden schwer fällt ist ein Psychologe der letzte und beste weg
der besserung, ich hoffe für euch nur das beste und das die Kriese schnell zuende ist!

Gruß :)
Ich bin gerne für Persönliche Angelegenheiten als Ansprechpartner zu Sprechen.

trump

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:35

Ich hoffe es auch, und hoffentlich wird sich borat hier mit einen Positiven Beitrag wieder melden :)

eliott

Fortgeschrittener

• »eliott« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Beruf: angstellte

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2015, 12:15

hallo borat!

grundsätzlich ist eine psychologische paarberatung ist keine schlechte Sache.

denn hier haben beide Partner die Möglichkeit offen über ihre Probleme sprechen.

das ist ganz wichtig.vor allem wenns immer wieder in einer Beziehung kriselt und das ganze dann in einem streit endet oder gar eskaliert-

der Psychologe ist dazu da das ganze zu leiten und einzuschreiten wenns zu Streitigkeiten kommt.,

gemeinsam mit ihm könnt ihr an einer gemeinsamen lösung arbeiten mit der beide Partner zufrieden sind.

ich wünsche euch alles gute.

über eine rückmeldung würde ich mich freun.

lg ell
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)

WahrenGedichte

Super Moderator |Hab ihn nie verraten, deinen Plan vom glück

• »WahrenGedichte« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2013

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2015, 16:31

Guten Tag,
Ich Hoffe deine Beziehungsprobleme sind besser geworden und es läuft mit deinem Freund besser :)

Da Dieser Thread seit über einem Monat nicht benutz wurde Close ich in jetzt.
Wenn jemand den Thread wieder offen haben möchte soll mich gerne Anschreiben!

//Close
Ich bin gerne für Persönliche Angelegenheiten als Ansprechpartner zu Sprechen.

Forum online seit 7 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen und 9 Stunden