Sie sind nicht angemeldet.

Wir haben jetzt einen eigenen Flyer, den ihr an Freunde und Bekannte verschicken könnt. Wenn ihr diesen aushängen wollt, müsst ihr ihn vorher ausdrucken.Hier klicken um ihn zu downloaden.
Für die schnellere Navigation klicke hier.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kummerforum.net - Kummer und Selbsthilfeforum,wir sind für Dich da ! -. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lonelysoul

unregistriert

1

Mittwoch, 7. September 2016, 02:08

bin deprimiert

Hallo Leute.

Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, also schreib ich mal so drauf los. Ich liege grad im Bett und kann aber nicht schlafen, bin momentan sehr deprimiert und kurz vorm Weinen und muss mir dass hier irgendwie mal loswerden. Ich fühle mich momentan sehr einsam und habe starken Singlefrust. Ich muss dazu sagen ich bin 21 und bin jetzt schon Jahrelang Single. Eine Beziehung mit einer Frau hatte ich noch nicht, hab zwar so schon einige kennengelernt aber es hat bei keiner noch nicht wirklich gefunkt.Ich entspreche vielleicht auch nicht unbedingt dem heutigen Schönheitsidealen, weil ich doch bisschen stämmiger bin und paar Kilos zuviel auf den Rippen habe. Bin auch eher der schüchterne Typ, ich tue mir vor allem bei neuen Bekanntschaften schwer richtig offen zu sein, ich brauch da immer ne gewisse Zeit bis das Vertrauen da ist um richtig offen sein zu können. War aber bisher immer ok so, hab das Single-Dasein bisher immer gemocht und war eigentlich ganz zufrieden. Hab viel Zeit mit Hobbys verbracht, hab mich um nen guten Schulabschluss bemüht und mache jetzt grade ein Studium. In letzter Zeit hab ich aber bemerkt,dass ich unzufriedener und trauriger werde und mich immer mehr nach einer festen Beziehung mit einer Partnerin sehne. Egal was ich versuche, ich scheine einfach kein Glück bei der Partnersuche zu haben. Und bin am überlegen woran es liegt, liegt es vielleicht an meinem Aussehen, Charakter oder Persönlichkeit? Dabei versuche ich immer ehrlich zu sein und mich nicht zu verstellen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Lg

WahrenGedichte

Super Moderator |Hab ihn nie verraten, deinen Plan vom glück

• »WahrenGedichte« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2016, 09:48

/Aktiviert!
Ich bin gerne für Persönliche Angelegenheiten als Ansprechpartner zu Sprechen.

Shindoro

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

• »Shindoro« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

Beruf: Fachinformatiker - Azubi

• Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2016, 10:52

Hey du!

Ja, das kommt mir bekannt vor. War/bin auch eher der schüchterne, ehrliche Typ was es nicht wirklich einfach macht, neue Bekanntschaften zu schließen. Ich kenne sogar diese demotivierende Stimmung, wenn man irgendwann beginnt zu verzweifeln. Ist es nicht so, das Leute immer sagen sie wollen ehrliche Freunde? Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das das so nicht stimmt. Aber aufgeben sollte man dennoch nicht. Immer dann, wenn man es so gar nicut mehr erwartet und schon mit "ich werde wohl noch lange einsam sein" begonnen hat... dann kommt da jemand. Ist mir persönlich bereits zweimal so passiert und ich bin 21. Wichtig ist, nicht danach zu "suchen" denn dann klappt es sowieso nicht. Wenn du mal wen neues kennenlernst, denk dir besser nicht direkt "kann das als Beziehung funktionieren?" Sondern lass es einfach mal auf dich zukommen. Dann passieren plötzlich ganz wunderbare Dinge ;)

Gruß
Shin

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ich möchte an dieser Stelle meinen Regenschirm grüßen! ☂

Spezial

Senior Moderator | Das offene Ohr für euch.

• »Spezial« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2016, 15:02

Sei gegrüßt,
ich kann shindoro nur zustimmen.
Es gibt auch Frauen, die nicht auf dein Gewicht oder auf das Aussehen schauen. Wichtig ist, gepflegt zu sein und einen tollen Charakter zu haben, dann wirst du deine richtige finden.
Mach dich gar nicht erst auf die Suche, sondern lass es auf dich zukommen.

Das wird alles schon werden :)

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Für Fragen oder Gesprächsbedarf könnt ihr mir auch gern eine private Nachricht schreiben.

"Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht." - William Shakespeare

Liebe Grüße
Spezial

Moderator in den Bereichen "Beziehung, Familie, Sexualität" und "Beruf, Ausbildung und Co."

eliott

Fortgeschrittener

• »eliott« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Beruf: angstellte

• Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2016, 20:25

hallo lonlysoul!

es ist heutzutage net einfach die passenden Partnerin zu finden. wenn man schüchtern ist ist das noch viel schwieriger.
du solltest auf keinen fall die Hoffnung aufgeben...
weisst ..es ist nicht wichtig wie man ausschaut...
das was wirklich zählt sind die inneren werte..
du bist noch sehr jung...
eines tages wirst du eine frau treffen die dir gefällt und du genau weisst...das ist die richtige.
meist passiert es dann wenn man es am wenigsten erwartet..
ich wünsch dir alles gute.
lg elli
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eliott« (12. September 2016, 21:14)