Sie sind nicht angemeldet.

Wir haben jetzt einen eigenen Flyer, den ihr an Freunde und Bekannte verschicken könnt. Wenn ihr diesen aushängen wollt, müsst ihr ihn vorher ausdrucken.Hier klicken um ihn zu downloaden.
Für die schnellere Navigation klicke hier.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kummerforum.net - Kummer und Selbsthilfeforum,wir sind für Dich da ! -. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolina12345

unregistriert

1

Sonntag, 31. Juli 2016, 21:09

Hilfe gesucht

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich anfangen soll, aber ich will es nicht länger in mich reinfressen. Es geht darum, dass ich finde, dass ich nicht wirklich gut aussehe und mich nicht sehr interessant fnde. Ich würde mich auch gerne mit Mädchen aus meiner Stufe anfreunden, aber sie scheinen nicht so als ob sie was mit mir zutun haben wollen, aber ich kann nicht aufhören daran zu denken, was ich machen kann, damit sie mich mögen. Ich kann es keinem erzählen, weil es mir peinlich ist und mich sowieso keiner versteht, aber ich kann nicht so weitermachen. Wir haben jetzt Sommerferien und so länger ich alleine bin, umso länger denke ich darüber nach. Oftmals weine ich auch deßwegen oder wenn ich Leute sehe die viel hübscher sind als ich oder gleichaltrige die jetzt schon berühmt sind und ich werde neidisch auf sie. In manchen Momenten ist es mir egal und ich genüge mir selbst, aber im nächsten Moment merke ich wie es mir wieder viel schlechter geht und mir selbst nicht gut genug bin. Ich hoffe einer von euch versteht mein Problem und kann mir vielleicht helfen. Danke schon mal im Voraus.
LG Jolina

WahrenGedichte

Super Moderator |Hab ihn nie verraten, deinen Plan vom glück

• »WahrenGedichte« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2013

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2016, 12:43

/Aktiviert!
Ich bin gerne für Persönliche Angelegenheiten als Ansprechpartner zu Sprechen.

Spezial

Senior Moderator | Das offene Ohr für euch.

• »Spezial« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2016, 16:25

Hallo Jolina,
erstmals freut es mich, dass du zu uns gefunden hast.
Wichtig ist, dass du du selbst bleibst und nicht für niemanden verstellst/veränderst.
Aussehen hat nichts mit einer Freundschaft zu tun. Die Charaktäre müssen miteinander harmonieren.
Wenn du siehst, dass jemand ähnliche Interessen hat wie du, fass den Mut zusammen und sprich die Person an. Vllt. nach und nach durch Smalltaks über die Schule oder so eine Verbindung herstellen.

Ich hoffe mein Rat bringt dir was.

Lg Spezial
Für Fragen oder Gesprächsbedarf könnt ihr mir auch gern eine private Nachricht schreiben.

"Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht." - William Shakespeare

Liebe Grüße
Spezial

Moderator in den Bereichen "Beziehung, Familie, Sexualität" und "Beruf, Ausbildung und Co."

Michi

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2016, 16:25

Hallo, ich hab jetzt lange überlegt wie ich das am besten in Worte fasse, warum fühlst du dich nicht hübsch?

Jeder Mensch ist auf seine eigene Art etwas besonderes, du hast ja geschrieben das es so scheint als ob andere nichts mit dir zu tun haben wollen, manchmal ist es auch nur das man sich einfach zurück zieht weil man angst hat ich weiß wovon ich spreche. Ich selbst musste aber einsehen das ich mir das all dir jahre nur eingebildet habe weil ich mich nicht getraut habe ein bisschen näher auf die anderen zu zu gehen. Jetzt wo ich mich mehr traue und mich nicht mehr abseile find ich auch in gruppen schneller den anschluss.

Magst du da nicht ein wenig drüber erzählen wo und vor allem wie du das ganze handhabst ob du ängste empfindest?
Vielleicht können wir dir ja dann zeigen wie du in die richtige richtung gehen kannst.

eliott

Fortgeschrittener

• »eliott« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Beruf: angstellte

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2016, 21:28

hallo jolina!

ich hab deinen beitrag gelesen und möchte dir hier antworten...

du hast geschrieben dass du gerne Mädchen aus deiner stufe kennenlernen willst du der Meinung bist dasd net fesch bist und die mädls kein Interesse an dir haben.

nun als erstes...es ist net wichtig wie ma ausschaut sondern die inneren werte sinds die zählen..

wie wärs wenn du nach den Sommerferien allen mut zusammen nimmst und einige mädls ansprichst--

mit ihnen plauderst und sie so besser kennenlernst.

womöglich entdeckt ihr gemeinsame Interessen..und es entwickelt sich eine Freundschaft.

wer weiss?

der erste schritt ist sicher der schwierigste.

aber es ist ein versuch wert...du wirst sehn...

wenn du íhn gemacht hast wirst froh drüber sein..

ich wünsche dir alles gute.

lg elli
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)