Entschuldigung, aber ich muss es grade mal irgendwo los werden, in der Hoffnung irgendjemand versteht mich...
Ich habe Anfang Juni, aus einer wirklichen, persönlichen Krise heraus, ein Seelsorge Teleon angerufen. Mag lächerlich klingen, ist es womöglich auch, hat mich auch viel Überwindung gekostet und wahrscheinlich auch das letzte bisschen Selbstachtung. Ich gebe zu, ich war ziemlich betrunken, aber habe mich zum ersten Mal getraut, darüber zu sprechen, da ich zu dem Zeitpunkt wirklich geglaubt habe ich verliere meinen Verstand, meine Kontrolle über mich selbst, mein Denken, mein Handeln, mein Sein und wollte keine Entscheidung treffen über die ich in diesem Moment nicht mehr Herr der Lage war. Unzählige Male hab ich mich nicht dazu im Stande gefühlt irgendjemandem in meinem näheren Umfeld das mitzuteilen, was irgendwo und irgendwie ständig wieder in mir hochkommt. Ich kämpfe sehr dafür und versuche wirklich an mir zu arbeiten, in der Hoffnung, dass ich irgendwann die "Erleuchtung", "Erkenntnis", "Vernunft", "Einsicht" den inneren Frieden oder was auch immer wieder finde und habe gehofft, dass ein anonymes Gespräch, ohne Vorbelastung durch die Beziehung zueinander, die Gefühle, die eventuellen Sorgen für das Gegenüber und die daraus entstehenden Folgen und Schuldgefühle meinerseits in genau diesem Moment hilfreicher und sinnvoller ist als alles andere!... Nun habe ich an diesem Morgen dort angerufen, nachdem ich unzählige Nummern gewählt und mit dem Anrufbeantworter verbunden war, -was ich persönlich schon ziemlich ernüchternd fand, da Probleme, Krisen oder andere persönliche Umstände wohl mittlerweile auch schon an bestimmte, festgelegte Uhrzeiten gebunden sind,- und nach ungefähr 20 Minuten an eine 0900 er Nummer geraten bin, die nicht nur dazu beigetragen hat, das das Gespräch nach einer best. Zelt abrupt beendet wurde (die Verbindung wurde einfach unterbrochen) sondern das ich jetzt auch eine Rechnung von über 200€ bekommen habe- und DAS kotzt mich einfach nur grade an!! Das ist meiner Meinung nach, eine wirkliche Sauerei, auch wenns absolut nichts bringt sich darüber aufzuregen, weil ich es so oder so nicht mehr ändern kann, aber da überlegt sich doch jeder Mensch ob er überhaupt noch mal irgendwann je wieder so etwas versucht, oder sich nicht gleich die Kugel gibt, wenn das das einzige Resultat davon ist....